Die Franzosen in Embsen

Nachdem die Franzosen am 04.10. abends mit etwa zwei Stunden Verspätung in Lüneburg angekommen sind, wurden sie mit einem großen Hallo am Bahnhof empfangen.

Am darauffolgenden Mittwoch wurden sie vom Französischkurs Orange und vom Spanischkurs Orange in der Pausenhalle herzlich. Hierfür hatten die Schüler:innen der Kurse persönliche Willkommensschilder gebastelt. Es schlossen sich ein normaler Schultag und ein Nachmittag in den Familien bzw. mit Freunden an.

Am Donnerstag (06.10.) nahmen die französischen Schüler:innen an einer französischen Stadtführung in Lüneburg teil. Wieder in der Schule wurden im vierten Block Peeling, Lippenbalsam, Deo und Zahnpasta im Rahmen des Projekts ‚Nachhaltigkeit‘ selber hergestellt.

Am Freitag wurde es offiziell: Die französischen Schüler:innen wurden vom Bürgermeister der Samtgemeinde Ilmenau, Peter Rowohlt, im Rathaus in Melbeck empfangen.

Das Wochenende wurde in den Familien gestaltet, dabei standen unter anderem Hamburg, Timmendorfer Strand und verschiedene andere Orte in der näheren Umgebung auf dem Unternehmungsplan.

Am Montag schloss sich dann ein normaler Schultag an. Abends wurde auch schon Abschied gefeiert:

Der Technikclub unserer Schule hatte für uns sämtliche Technik im Schulrestaurant vorbereitet. Der WPK Musik Grün steuerte ein tolles Musikstück bei und nach einigen Reden und Danksagungen ließen wir es uns bei einem tollen Mitbringbuffet und sehr netten Gesprächen gutgehen.

Jetzt sitzen wir im Bus nach Bremerhaven, wo wir heute zum Abschluss das Klimahaus besuchen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Auf ein Neues!

Der Tag in Paris

Paris am Abend