Paris

Um 07:30 Uhr haben wir uns an der Schule in Luneray getroffen, um mit dem Bus nach Paris zu fahren. Der Abschied von den Gastfamilien fiel einigen Schülern sichtlich schwer. 

In Paris angekommen ging es zur Shoppingmeile am Boulevard Haussmann. Hier hatten die Schüler zwei Stunden Zeit ein paar nette Andenken zu kaufen.




Anschließend ging es ins Palais des Découvertes (Museum der Naturwissenschaften), wo sich die Schüler selbstständig die Ausstellung angeschaut haben.

 

Der Bus wartete um 16:00 Uhr vor dem Museum. Wir wurden zu unserem Hotel gefahren, vor dem wir uns von unseren Gastgebern verabschieden mussten. Es rollten bei einigen Schülern Tränen!

Nach einer kurzen Pause im Hotel ging es weiter zum Stadtrundgang. Wir haben die Glaspyramide des Louvre, den Jardin des Tuiléries, den Obélisque auf der Place de la Concorde, den Eiffelturm und den Arc de Triomphe besichtigt. 




Zwischendurch gab es eine Abendessenspause auf der Champs Elysées bei Quick. 



Es war ein schöner Rundgang, bei dem wir wirklich Glück mit dem Wetter hatten!

Wir freuen uns heute auf den letzten Tag in Paris. Heute werden noch einmal ein paar Sehenswürdigkeiten besichtigt, bis es dann um 17:00 Uhr mit dem Zug Richtung Heimat geht. 

Wir verlassen Paris mit einem lachenden und einen weinenden Auge, weil sich viele schon sehr auf Zuhause freuen, aber auch traurig sind ihre neuen Freunde in Frankreich zurück zu lassen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Auf ein Neues!

Der Tag in Paris

Paris am Abend