Verrückte Abreise


Um 9:00 Uhr haben wir im Hotel gefrühstückt, nachdem wir am Mittwoch gegen 23:00 Uhr nach unserer Nachtwanderung durch Paris wiedergekommen sind. 

Die Taschen waren alle schon gepackt, sodass wir um 09:45 Uhr ausgecheckt haben und unsere Koffer aber noch im Hotel lassen konnten. 

Von da aus sind wir zum Eiffelturm gefahren. Der Großteil der Schüler ist bis auf die zweite Ebene gestiegen. Der Ausblick war genial (s. oben) ! Auch das Wetter hat zum Glück mitgespielt. 


Auf dem Eiffelturm 


Nach dem Abstieg ging es zurück in Richtung Hotel. Im Supermarkt nebenan hatten die Schüler Gelegenheit sich mit Essen und Trinken für die Fahrt einzudecken. Mit vollem Gepäck ging es dann zum Bahnhof. Alle konnten sich dort etwas zum späten Mittagessen kaufen.

Bis circa 16:45 Uhr stand unser Zug noch auf der Tafel. Dann folgten einige unverständliche Durchsagen und wir mussten uns beim Bahnpersonal über unseren Zug erkundigen. 

Zeitvertreib in der Gare de l'Est


Offensichtlich gab es ein technisches Problem, sodass die Züge nicht fahren konnten. Als Alternative sitzen wir jetzt im Flixbus nach Hamburg! Die Nacht verlief ruhig und viele Schüler konnten zumindest ein paar Stunden Schlaf finden.

Wir freuen uns schon sehr auf Zuhause!


Fotos und Text: BJ und SiSp

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Auf ein Neues!

Der Tag in Paris

Paris am Abend