Frankreichaustausch - die ersten Tage

Nach einer kleinen typisch deutschen Verspätungsodyssee sind die Franzosen am Sonntagabend am Bahnhof in Lüneburg angekommen. Nach einem großen Hallo ging es in die Gastfamilien.
Am Montag startete der erste Schultag mit einem gemeinsamen Mitbringfrühstück im Schulrestaurant. Es schlossen sich eine Erkundung des Schulgeländes in Kleingruppen und Unterricht mit den Austauschpartnern an. Nach einem gemeinsamen Essen im Schulrestaurant wurde dann gemeinsam Sport gemacht: Basketball, Fußball und Völkerball in der Dreifeldhalle. Der Rest des Tages wurde dann in den Familien verbracht.
Dienstag stand nach dem gemeinsamen Unterrichtbesuch und dem Mittagessen im Zeichen des Theaterprojektes: Nach ein paar Lockerungsübungen und der Gruppefindung haben die Schülerinnen und Schüler einen kleinen Sketch eintrainiert. Die Fortsetzung folgt am Donnerstag...

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Auf ein Neues!

Der Tag in Paris

Paris am Abend