So ging es weiter ... und Ausblick auf den nächsten Austausch

Am Mittwoch war der große Hamburgtag angesagt. Die Schülerinnen und Schüler starteten ihre Fahrt in die schönste Stadt der Welt gegen 09.30 Uhr am Bahnhof in Lüneburg. In Hamburg wurden dann unter anderem der Hafen und die Hamburger Meile unsicher gemacht. Abends schloss sich das absolute Highlight des Tages an: ein Besuch des Musicals 'Der König der Löwen'. Leider konnte eine französische Schülerin nicht teilnehmen, da sie kurz zuvor auf der Hafenfähre einen Unfall hatte und mit ihrer Lehrkraft ins Krankenhaus musste.

Nach einem weiteren Schulvormittag wurden dann am Donnerstagnachmittag einige der am Dienstag eingeübten Szenen von einem Schüler aus dem Roten Jahrgang gefilmt und im weiteren Verlauf geschnitten und bearbeitet.

Am Freitag war dann schon der letzte Schultag angesagt. Am Nachmittag schloss sich der als 'Teatime' getarnte Abschlussabend an. Dank einer perfekten Organisation durch den Veranstaltungsechnikclub, toller musikalischer Beiträge der Schülerband, eines tollen Mitbringbüffets und der bearbeiteten Filmszenen war dies ein kurzweiliger und lustiger Abend.

Am Samstag haben die französischen Schülerinnen und Schüler einen Tag in den Familien verbracht und Sonntagmorgen um 07.15 Uhr war es dann leider schon viel zu früh an der Zeit Abschied zu nehmen. Der Bus unserer Austauschpartner fuhr rechtzeitig vor, das Gepäck wurde verstaut und es flossen die Abschiedstränen, als die französischen Schülerinnen und Schüler den Bus bestiegen.

Ein Dank geht an alle Beteiligten (Familien, Schülerinnen und Schüler und Kolleginnen und Kollegen), die dabei mitgewirkt haben, den diesjährigen Austausch unvergesslich zu machen.

Im kommenden März fahren wir nach Luneray (02.-13. März 2020). Und da das nächste Jahr ein Olympisches Jahr ist, wird der Austausch ganz unter diesem Motto stehen: Die Olympischen Spiele von Luneray. Wir freuen uns schon sehr darauf alle wiederzusehen!!!


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Auf ein Neues!

Der Tag in Paris

Paris am Abend