Der Freitag.

Heute war vormittags Unterricht nach Plan angesagt. Unsere Schülerinnen und Schuler sind in Kleingruppen im Unterricht der französischen Austauschpartnerinnen und Austauschpartner mitgegangen. Außerdem gab es für die meisten von uns das erste Mal ein Essen in der Mensa: Zur Auswahl standen Fleisch und Fisch mit Broccoli-Blumenkohlgemüse, ein Milchprodukt, eine Frucht, ein Nachtisch sowie ein ergänzendes Salatbuffet. Die Meinungen gingen natürlich von 'sehr lecker', über  'okay' bis 'naja' sehr weit auseinander. Warum sollte es in Frankreich anders sein als bei uns?

Nach dem Essen und einer sehr langen Pause - zum Glück regnete es nicht mehr wie noch am Vormittag - ging es dann an das Chaos-Spiel. Neben unmoglichen Farbbezeichnungen, unendlich langen Zahlen und ausgedehnter Suche nach Zahlenkarten spielten hier Fragen zum nachhaltigen Handeln, zum Umgang mit knappen Ressourcen und zu bedrohten Tierarten eine große Rolle. 
Danach hatten wir als Gruppe die Möglichkeit zum Chillen auf dem Schulhof, Zeit für viele interessante Gespräche.

Um 16:00 bzw. 17:00 Uhr war der heutige Schultag dann beendet und alle sind in das Wochenende gestartet.
Wir sind gespannt, welche Erfahrungsberichte uns am Montag, wenn wir uns in der Schule wiedersehen, erwarten.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Auf ein Neues!

Der Tag in Paris

Paris am Abend