26.03.2019 - Der erste Tag in Luneray

Die erste Nacht in den Gastfamilien ist geschafft! Alle sind heute einigermaßen ausgeschlafen zur Schule gekommen. Die Freude über ihre netten Gastfamilien und Austauschpartner ist groß.

Während einige schon den ersten Unterricht in den Klassen mitmachen konnten, haben andere mit ihren Austauschschülern Zeit verbracht und ein Domino mit französischen und deutschen Sprichwörtern gespielt.

In der großen Pause wurde gemeinsam in der Mensa gegessen und sich anregend ausgetauscht.
Im Anschluss wurden die Schüler in Gruppen eingeteilt und haben an einem Escape room Spiel teilgenommen. Dieses wurde von den Lehrerinnen, welche den Austausch gestalten, selbst entwickelt. Ein großes Merci dafür!

Nach Schulschluss sind alle zurück in ihre Gastfamilien gefahren und haben dort den Rest des Tages verbracht. Wir freuen uns schon auf unseren morgigen Ausflug.


Text: BJ


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Auf ein Neues!

Der Tag in Paris

Paris am Abend