Unterricht und Theater

Heute hatten fast alle Schüler erst zur zweiten Stunde Unterricht und konnten daher ein bisschen länger schlafen. Der erste Unterricht fand dann im Computerraum statt. Dort haben unsere Schüler*innen zu Wissenschaftlern und/oder Erfindern aus Frankreich recherchiert und die Informationen ins Französische übersetzt. Dazu werden die Schüler Plakate anfertigen und diese am Dienstag den Austauschschülern präsentieren.



Die Austauschschüler haben im Gegenzug Informationen auf Deutsch zu deutschen Wissenschaftlern und/oder Erfindern gesammelt und werden diese dann präsentieren.
In der Mittagspause wurde in der Mensa gegessen und anschließend wurde auf dem Pausenhof das geniale Wetter (blauer Himmel und um die 17°C) genossen.
In der letzten Stunde fand ein lustiges Theaterstück auf Englisch statt, welches alle Schüler sehr unterhaltsam fanden.


Nun geht es zu den Gastfamilien ins Wochenende! Viele haben ein paar tolle Ausflüge geplant und freuen sich schon sehr. Genießt eure tolle Zeit!

Text und Fotos: BJ

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Auf ein Neues!

Der Tag in Paris

Paris am Abend