Rouen

Nach dem gemeinsamen Treffen an der Schule heute Morgen ging es gleich mit dem Bus los nach Rouen. Innerhalb einer Stunde waren wir an einem Museum in dem wir uns alte Maschinen und alten Buchdruck angesehen haben. Es gab eine detaillierte informative Führung.




Gegen 12 Uhr sind wir vom Museum in die Stadt gefahren und habe dort eine zweistündige Rallye gemacht, bei der die Schüler sämtliche Gebäude mit sich als Gruppe im Vordergrund fotografiert haben.




Anschließend konnte in Gruppen die Stadt noch weiter erkundet und einige Kleinigkeiten eingekauft werden. Die ersten Macarons wurden teilweise auch schon gekostet.


Nach einem langen Tag sind dann alle müde zurück in ihre Gastfamilien gefahren.
Morgen werden wir dann in der Schule sein und am Unterricht teilnehmen.

Text: BJ
Fotos: BJ und ST

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Auf ein Neues!

Der Tag in Paris

Paris am Abend