Der letzte Schultag in Luneray

Heute war unser letzter Schultag (mittwochs immer nur vormittags) in Luneray. Die deutschen Schülerinnen und Schüler waren hauptsächlich im Deutschunterricht zweier Lerngruppen unterwegs. Es ging heute darum, zusammengesetzte Nomen auf Deutsch (für die Französinnen und Franzosen) und auf Französisch (für die Deutschen) zu umschreiben und dann natürlich auch zu erraten. Ein wesentliche Sprechtechnik, die es einem ermöglicht im Alltag Wörter zu umschreiben, wenn gerade mal das Wort fehlt. 

Um 12:30 Uhr war dann für alle Schulschluss und es ging in die Familien. Dort stehen wahrscheinlich wie auch schon in der letzten Woche verschiedene Clubs und andere Freizeitaktivitäten an. Und eines das darf nicht vergessen werden: das Packen. Morgen um 06:45 Uhr treffen wir uns vor dem Collège und dann geht es um 07:00 Uhr los. Wir halten über unsere Gruppe ab morgen früh alle zur Ankunftszeit auf dem Laufenden.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Auf ein Neues!

Der Tag in Paris

Paris am Abend