Paris bei Nacht

Unser Abendspaziergang startete um halb 7. Unser erstes Ziel war der Louvre. Von dort sind wir durch die Tuilerien-Gärten zu der Place de la Concorde gelaufen. Nach einem Abstecher auf die Pont Alexandre sind wir am Grand und Petit Palais vorbei bis zu den Champs Elysées weitermarschiert. Zum Abendessen sind die Schüler in Kleingruppen zu Quick gegangen und mussten ihr Menü auf Französisch bestellen. Nach der Stärkung haben wir den Arc de Triomphe im Dunkeln bewundert. Um 22 Uhr hatten wir von dort einen tollen Blick auf den glitzernden Eiffelturm. Auf dem Rückweg sind wir noch einmal beim Trocadero ausgestiegen, um den Eiffelturm in seiner ganzen Pracht hell erleuchtet zu sehen. Kurz vor Mitternacht sind wir alle todmüde in unsere Betten gefallen ... hoffentlich 😂
Alle Jugendlichen haben genaue Regeln für das Verhalten im Hotelzimmer auch schriftlich per Whatsapp erhalten.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Auf ein Neues!

Der Tag in Paris

Paris am Abend