Retour au collège

Heute ist Montag und wir starten in unsere zweite Austauschwoche. Die Schülerinnen und Schüler haben am Wochenende viel erlebt, das konnten sie zunächst in den ersten zwei Stunden des Schultags berichten. Einige waren (zum Shoppen) in Rouen, andere waren in einem Freizeitpark oder in einem Kletterpark. Wiederum andere haben berichtet, dass sie beim Bowling waren. Typisch französisch 😂 waren die Mahlzeiten: Pizza und Hamburger. Einige haben sich gewundert, dass ihre Pommes frites nicht gesalzen und das Steak haché sehr blutig waren. Wenn dies die einzigen Sorgen waren, können wir sehr zufrieden sein.
Auf dem heutigen Programm stand am Vormittag zudem Unterricht mit den Corres sowie das Einproben eines französischen Liedes für den Abschlussabend. Wir singen 'Gentleman cambrioleur' - das kann ja gerne mal von allen Interessierten gegoogelt werden.
Nach Schulschluss wird der Tag in den Familien verbracht und es kann ein wenig Kraft getankt werden, um diese anstrengende Woche (Projektarbeit, Abschlussabend, Fahrt nach Paris und dortiger Aufenthalt) zu meistern.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Auf ein Neues!

Der Tag in Paris

Paris am Abend