Sonntag, 11. November 2018

Freitag

Nach einem kurzen Schultag, an dem die französischen Schüler im ersten Block am deutschen Unterricht teilgenommen und sich danach im französischen Unterricht mit dem 09.11. in der Geschichte auseinandergesetzt haben, startete um 17:00 Uhr die Teatime.
Der Technikclub hatte alles hervorragend vorbereitet, sodass die Show starten konnte. Unsere Schulband GreenRoom stellte drei Stücke vor. 


Dazwischen wurde allen Beteiligten großer Dank für ihre Unterstützung ausgesprochen.
Kurz darauf wurden alle aufgefordert eine wenig Sport zu betreiben. Ähnlich dem Körperteilblues galt es spielerisch die Namen einiger Körperteile auf Französisch zu besingen.
Es schloss sich der Song 'Je ne parle pas français' gespielt von GreenRoom an. Hier konnten alle mitsingen, denn dieser Song ist auf beiden Seiten des Rheins wohlbekannt.
Schließlich hatte das Warten auf das reichhaltige Teatimebuffet ein Ende. Es konnte gestürmt werden. 



Während des Essens wurden zudem aktualisierte Infos zu unserer Fahrt nach Luneray im März gegeben. Wer wollte, könnte sich bereits anmelden. Der Anmeldeschluss ist am 30.11.2018.
Gegen 19:00 Uhr starteten alle ins wohlverdiente Wochenende.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen