28. September

Heute ist unser letzter Tag in Luneray: vormittags waren wir im CDI (quasi das französische Selbstlernzentrum) und haben Recherchen zum Thema Olympische Spiele durchgeführt. Danach sind wir ins Dorf gegangen und konnten uns noch einmal mit dem ‚Nötigsten‘ für die Fahrt eindecken. Unser dem ‚Nötigsten‘ haben wir aber alle sehr unterschiedliche Vorstellungen gehabt.

Wie wir den Eltern bereits mitgeteilt haben, ist für morgen eine frankreichweiter Streik angesagt, der alle Bereiche des öffentlichen Lebens betreffen wird. Wir haben hier ja aber bereits in der Vergangenheit Erfahrungen sammeln können und den Transport von Luneray nach Paris (Gare de l‘Est - Ostbahnhof) umorganisiert. Mit Unterstützung der französischen Schule ist ein Bus für uns gebucht, der uns jetzt direkt nach Paris bringt. Unser Zug nach Paris wird mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit ausfallen (leider erfährt man dies erst ab 17:00 Uhr) und ein Transport in Paris (auch Metro und RER werden bestreikt) wäre unwahrscheinlich.

Wenn wir an der Gare de l‘Est (Ostbahnhof) angekommen sind, werden wir die Weiterreise organisieren können, sollte unser ursprünglich gebuchter Zug nicht verkehren. Wir halten alle mit diesem Blog auf dem Laufenden.

Jetzt stehen erst einmal das Packen und der Abschlussabend an. :-)


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Auf ein Neues!

Der Tag in Paris

Paris am Abend