Jetzt sind wir da!

Auf dem Bahnhof in Yvetot angekommen, gab es ein großes Hallo und ein sehr herzliches Willkommen. Alle Austauschpartner:innen waren vor Ort und haben uns abgeholt. Sehr schnell haben sich die Partner:innen gefunden und sind mit ihren Familien ‚nach Hause‘ gefahren.

Morgen früh in der ersten Unterrichtsstunde (von 08:30 - 09:30 Uhr) werden unsere Schüler:innen von ihren ersten Erfahrungen berichten. Sicher wird dort neben vielen positiven Dingen auch einiges mitgeteilt werden, was vielleicht ungewöhnlich ist. Dies zeichnet sich über die Chatgruppe ab. Wichtig ist aber auch, dass jetzt alle erst einmal zur Ruhe kommen und sich ausschlafen.

Wir sind gespannt und freuen uns auf den ersten Schultag in Luneray. Dieser wird übrigens kurz sein. Unsere Schüler:innen haben am Mittwoch (wie in Frankreich üblich) den Mittwochnachmittag frei. Vorher werden sie allerdings auch schon in zwei Stunden am französischen Unterricht teilnehmen und danach mit einer Deutschgruppe unserer französischen Kollegin Deutsch- und Französischübungen machen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Auf ein Neues!

Der Tag in Paris

Paris am Abend