Was für ein Tag….

Heute hatten wir morgens zunächst Schule und haben im Deutschunterricht unserer französischen Kollegin ‚Good bye Lenin‘ geschaut. Einige hatten auch anderen Unterricht. Nach dem Mittagessen ging es dann los: die Fahrt nach Rouen stand an.

In Rouen (leider im strömenden Regen) haben wir eine Foto-Rallye gemacht, dabei hatten die Schüler:innen in deutsch-französischen Teams die Aufgabe, bestimmte Sehenswürdigkeiten zu besuchen und sich dann dort als Gruppe zu photographieren bzw. photographieren zu lassen. Es gab allerdings auch Aufgaben, die nichts mit den Sehenswürdigkeiten zu tun hatten: So sollte sich auch vor einem weißen Auto abgelichtet werden - das ist in einer Fußgängerzone gar nicht so einfach.



Zwischen 17:00 und 19:00 Uhr wurde dann gegessen. Dies hatten die Austauschpartner in der Hand. 

Ja und um 19:00 Uhr, da ging es dann in das Eisstadion von Rouen: Die Dragons aus Rouen spielten gegen die Joker aus Cergy. Und dies einmal vorweg: Die Dragons haben mit unserer Unterstützung aus dem Block E auf Höhe eines Tores mit 7:1 gewonnen! Die Fotos dazu gibt es leider nur im privaten Rahmen, aber wir sind der in der Insta-Story der Dragons. Es gibt wohl niemanden, der diesen Abend nicht genossen hat. Es war einen Hammerstimmung, alle haben gejubelt, getanzt und die Dragons angefeuert. Wir sind jetzt alle Eishockeyfans - auch diejenigen, die sich zur Sicherheit ein Buch mitgenommen hatten.





Jetzt sind wir im Bis auf dem Rückweg nach Luneray und fallen dann alle ganz erschöpft in unsere Betten.  Die nächsten Tage werden ereignisreich. 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Auf ein Neues!

Der Tag in Paris

Paris am Abend