Paris - Wir sind da!

Nachdem wir ‚leicht‘ verschwitzt und über unsere Tetris-Künste erstaunt aus dem TGV ausgestiegen waren, konnten wir gleich in das nächste Abenteuer starten: eine Metrofahrt mit Gepäck. Diese haben wir gut gemeistert und sind dann noch ca. 15 Minuten zu unserem Hotel zu Fuß gegangen. Hier konnten wir dann aber auch einen Blick auf die andere Seite der Stadt Paris werfen: Vermüllung, Armut und wilde Flohmärkte.

Der Bezug unserer Zimmer funktionierte reibungslos und nach einem kurzen Durchatmen sind wir dann auf die Tour Paris boy night gegangen. Dabei haben wir uns zunächst nach einer 25-minütigen Metrofahrt (mit Umsteigen) den Louvre mit seiner tollen Glaspyramide (von außen) angeschaut und sind dann durch die Tuilerien-Gärten geschlendert.


 Hier war, wie eigentlich auf der gesamten Strecke, Foto-Time angesagt. Im Anschluss sind wir  die Place de la Concorde überquert und waren dann schon auf der großen Prachtstraße - den Champs Elysées. Bei deren Überquerung konnten wir tolle Fotos in Richtung des Arc de Triomphe machen.


Danach haben wir bei Quick - einer französischen FastFood-Kette gegessen. Das Essen haben sich alle selber bestellt - es waren Hände und Füße, Mimik, Englisch und natürlich Französisch im Einsatz. Einige haben sich auch noch einen Nachschlag geholt.


Im Anschluss sind wir dann unter dem sechsspurigen Kreisel zum Arc de Triomphe gegangen und konnten einen fantastischen Blick auf die Prachtstraßen von Paris werfen und natürlich war da auch der Eiffelturm. Um 22:00 Uhr blinkte und glitzerte er nur für uns, auch wenn wir ihn dieses Mal aus von den Lehrkräften zu vertretenden Gründen nur etwas weiter entfernt anschauen konnten.



Mit der Metro ging es dann zurück in unser Hotel, wo jetzt mittlerweile auch etwas Ruhe eingekehrt ist. 

In diesem Sinne:

Bonne nuit et à domain!

P.S. In unserem Hotel sind wir übrigens im siebten Stock untergebracht und die Schüler:innen mit einem Blick auf die Stadtautobahn können sich auch über die Sacré Coeur freuen:












 



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Auf ein Neues!

Der Tag in Paris

Paris am Abend