Dienstag, 8. März 2016

Le premier jour

Nach der ersten Nacht in der Familie wurden wir heute Morgen im Collège mit einem Frühstück à la française begrüsst. Alle sind wohlauf und verständigen sich mit Hand und Fuss.

Danach ging es zum ersten Mal in den französischen Unterricht. Wir haben währenddessen an einer Versammlung der Schülervertreter mit der Schulleitung teilgenommen. Jetzt wissen wir, dass es bald einen "jour d'élégance" und einen "journée verte" geben wird, den die Schüler mitgestalten.

Im Moment haben unsere Schüler Unterricht bei unserer französischen Kollegin, die sie mit einigen Begebenheiten der Schule vertraut macht. Danach werden wir eine riesengrosse Deutschstunde mit der Sixième und unseren Schülern machen.

Heute Nachmittag findet ein Ultimate Frisbee Turnier statt. Wir werden berichten!

1 Kommentar:

  1. Offenbar gibt es technische Probleme mit Telefonieren/Skypen. Wir haben noch keine Nachricht!

    AntwortenLöschen